Referenz Neubau in Bloherfelde

Bei diesem Projekt standen wir den Bauleuten beratend zur Seite.

Das Dach wurde mit Holzfaserdämmstoffen (Auf- und Zwischensparrendämmung) hoch gedämmt. Das Mauerwerk ist monolithisch mit gedämmten Porotonsteinen aufgebaut und von außen mit Kalkputz und Silkatfarbe beschichtet worden. Die Holzfenster und die massive Haustür wurden von einer regionalen Tischlerei gefertigt und montiert. Im Innenbereich wurde auch hier überwiegend Lehmwandheizung eingesetzt. Die Endbeschichtung der Decken- und Wandflächen ist mit Lehmstreich- und Lehmfeinputz umgesetzt worden. Im Erdgeschoß wurden massive, geölte Eichendielen auf einer Unterkonstruktion aus Nadelholz verschraubt und teilweise Fliesen verlegt. Im Obergeschoß wurde massives, naturharzgebundenes Korkparkett mit Naturlatexkleber verklebt und mit Naturölen geölt.

 

prj_18_Ansicht_01.JPG